In der Ostschweiz sind wir die Adresse für clevere Büro-Lösungen. Und alles drumherum. Ob Print Solutions, Interior Design, Bürobedarf oder Papeterie, wir begeistern unsere Privat- und Geschäftskundschaft an 14 Standorten. Seit mehr als einem halben Jahrhundert.

Wir im Marketing sind nicht gut mit Zahlen, haben zu viele Tasks und sehen vor lauter Termine den Kalender nicht mehr. Eigentlich sind wir verdammt gut in dem, was wir tun! Aber halt nicht in dem, was wir nicht tun – was das ist steht unter anderem in deiner Stellenbeschreibung geschrieben. Kannst du dir vorstellen, uns kreative Kreaturen zu unterstützen? Dann bewirb dich auf den freien Platz in unserem Marketing-Dschungel per 1. Februar oder nach Vereinbarung.

 

MARKETINGASSISTENZ (60-80%)

 

 

Hier brauchen wir deine Hilfe:

  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen: Mitarbeit bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Werbekampagnen (online und offline).
  • Content-Erstellung: Unterstützung bei der Erstellung von Inhalten für Website, Social Media und andere Kanäle (Texte, Grafiken, Posts).
  • Pflege und Analyse von Social-Media-Kanälen: Unterstützung bei der Betreuung der Unternehmensprofile auf Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn etc.
  • Verwaltung von Marketingmaterialien: Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Flyern, Broschüren und Werbematerialien.
  • Organisation von Events: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Messen, Workshops, Webinaren oder Kundenevents.
  • Pflege von Kunden- und Marketingdatenbanken: Verwaltung und Aktualisierung von Kontakten sowie die Auswertung und Pflege von CRM-Systemen.
  • Budgetkontrolle: Unterstützung bei der Verwaltung des Marketingbudgets und bei der Kostenüberwachung.
  • Allgemeine administrative Aufgaben: Kalenderverwaltung, Terminvereinbarung, Korrespondenz und Unterstützung der Marketingabteilung im Tagesgeschäft.

 

Bist das du?

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, Kommunikation oder ähnlichen Feldern.
  • Erste Berufserfahrung im Marketingbereich von Vorteil.
  • Fähigkeiten im Umgang mit Marketing-Tools und Software: Kenntnisse in Microsoft Office, Basics in den Grafikprogrammen (wie Adobe Photoshop/Illustrator) und idealerweise in Social-Media-Management-Tools.
  • Grundkenntnisse CMS (Typo 3 & WordPress) von Vorteil 
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten: Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift (Vor allem Deutsch, Schulenglisch von Vorteil).
  • Selbstständige, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise.
  • Teamplayer-Mentalität: Fähigkeit, in einem dynamischen Team zu arbeiten und bereichsübergreifend zu kommunizieren.
  • Gutes Zeitmanagement und organisatorisches Geschick.
  • Kein Problem mit modernen Arbeitsmodellen wie Homeoffice, Remote-Arbeit und flexiblen Arbeitszeiten.

Willst du mit uns gehen? Das bringen wir in unsere Beziehung:

  • Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Arbeitszeiten sowas von flexibel (8 to 5 Rhytmus ist möglich)
  • Zwei lustige «Gspändli», die alles für das Team geben
  • Ab und zu steht unerwartet ein Getränk auf deinem Pult
  • Die Möglichkeit, kreative Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Ein Umfeld, in dem du als Mensch gefordert und gefördert wirst
  • Ein schöner Arbeitsplatz zwischen fast echten Pflanzen
  • Wöchentliches Namasté auf Firmenkosten (Yoga-Session über Mittag abwechselnd Di/Mi, 1x im Monat ab Abend)
  • Der beste Kaffee in und um Gossau

 

«Trinkemer eis?»

Lass uns einander kennenlernen, vielleicht bei einem unverbindlichen Teams-Meeting oder wir treffen uns irgendwo für irgendein Getränk (Glühwein oder Punsch?).

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